BIM 2022

Category
Website Entwicklung
About This Project

Wer steckt hinter der digitalen Plattform der Berufsinfo-World?

Ein Blick hinter die Kulissen und zu Besuch bei der gecko-flow Software Engineering GmbH.

Im letzten Monat war vor allem die Berufsinfo-World in Salzburg in aller Munde. Die Plattform präsentiert sich jung und dynamisch passend zu den Usern, den Schülern

in und um das Salzburger Land. Die Plattform soll die Schüler optimal auf den Besuch der Berufsinformationsmesse vorbereiten. Hierfür wurde ein mehrstufiger Prozess entwickelt, welcher die Schüler mittels eines Assistenten durch den Vorbereitungsprozess inkl. Auswahl der interessanten Aussteller leitet. Um die Motivation der Schüler zu steigern, wurde ein Gamification Konzept umgesetzt. Dabei konnten die Fachkräfte von Morgen spielerisch auf der Plattform Punkte sammeln und Preise gewinnen. Durch innovative Verbesserung der Usability und eine ansprechende Darstellung der großen Datenvielfalt wurde auch dieses Jahr die BIM fit für ihre bis zu 35 000 Besucher gemacht.

Mit Hilfe der neuen Maßnahmen gelang es der Firma gecko-flow software engineering die Anzahl der Page Views auf 38 000 zu erhöhen und über 2.000 Schüler in der relevanten Altersgruppe auf die Plattform zu bringen. 

Die Salzburger Software-Agentur trat hierbei als Gesamtanbieter vom Design bis zum Hosting auf und konnte die Wirtschaftskammer Salzburg somit optimal unterstützen. 

Auch das nächste Jahr hält spannende Aufgaben für die gecko-flow software engineering GmbH bereit, angefangen mit dem 5-jährigen Firmenjubiläum im Februar 2023. 

Mit einem Team aus Softwareentwicklern, UX/UI Designern und Grafikern sind wir der optimale Partner für Individual Software-, App-und Webseiten Entwicklung in der Region.