BIM-Berufsinformationsmesse

Category
Website Entwicklung
Tags
Plattform, Responsive Website, Web Design, Webdevelopment
About This Project

Auch in diesem Jahr durften wir die Berufsinformationsmesse in Salzburg technisch und visuell auf den neuesten Stand setzen. Die neue Seite hat nicht nur eine inklusive Startseiten-Illustration verschiedenster Menschen und Berufsgruppen bekommen, es hat sich auch an vielen anderen Ecken der Plattform einiges getan.

Die Startseite wurde auf die wesentlichen Punkte reduziert und hilft den Besuchern nun schnell zu den wichtigsten Informationen zu gelangen. Des Weiteren werden nun Informationstouren angeboten die durch die jeweilige Illustration und Informationsseiten beworben werden. Außerdem werden nun die Kooperationspartner mit einem Slider mit einem Bild und einem Statement abgebildet und auch die Partner werden ansprechend vorgestellt.

Die BIM hat außerdem eine neue Menüführung bekommen und Unterseiten unter dem Menüpunkt „Für Besucher“ werden nun schon im Menü angezeigt. In der mobilen Version wurde das Menü zu einem Burger-Menü geändert. Dies verbessert nicht nur die Übersichtlichkeit sondern auch, schneller an die gewünschten Informationen zu gelangen.

Außerdem hat die BIM ein paar neue Unterseiten bekommen. Ab diesem Jahr gibt es eine eigene Seite „Für Lehrkräfte“ auf die der Besuch der BIM, die Vorbereitung darauf und die Nachbereitung des Messebesuchs erklärt werden.

Die Aussteller der BIM dürften sich ganz besonders freuen, denn für sie wurde eine Informationsseite mit allen wichtigen Dateien und dem Login zu dem internen Ausstellerbereich angelegt. Ihnen wurde nun ermöglicht ihr Ausstellerprofil innerhalb einer Platform anzulegen und sie müssen nicht mehr über eine zweite Plattform in den internen Bereich einsteigen.

Eine weitere Neuheit ist der Menüpunkt „News“. Hier werden aktuelle Neuigkeiten rund um die BIM veröffentlicht und können als Artikel gelesen werden. Außerdem kann die Presse nun Bildmaterial aus der Mediathek herunterladen und Presseanfragen an die zuständigen Mitarbeiter senden.

Der Messe- und Eventplan wurden zusammen auf eine Seite gelegt und können direkt ausgedruckt werden. So können die Schüler nicht nur sehen wo interessante Aussteller stehen, sondern auch wann ein Event um sie herum stattfindet. Für wiederkehrende etwaige Fragen steht nun ein FAQ Bereich zur Verfügung.

Rund um ist die Online Plattform der BIM bereit für die diesjährige Messe und viele interessierte Schülerinnen und Schüler.