Siemens

Category
Softwareentwicklung
About This Project

SOFTWARELÖSUNG FÜR DAS MELDEN VON FEHLERN IN DER GEBÄUDETECHNIK 

Unser langjähriger Kunde die Siemens AG benötigte eine auf ihre Produkte zugeschnittene Softwarelösung. Im speziellen sollte es den Kunden in diesem Fall das Facility Management verschiedener Gebäude ermöglicht werden, unkompliziert und schnell Fehler in der Gebäudetechnik zu melden.

Über unsere mobile Applikation können sich nun User*innen einloggen. Auf der nächsten Seite werden dann alle erforderlichen Informationen eingegeben. Diese beinhalten den Namen, eine Rückrufnummer und eine Beschreibung des Schadenfalls. Im nächsten Schritt können dann wahlweise Medien wie Fotos oder Videos von dem beschädigten Siemensprodukt hochgeladen werden, um ein besseres Verständnis des Problems zu bekommen. Weiters kann die Dringlichkeit der Behandlung des Problems beziehungsweise der Störung angegeben werden. Die User*innen werden nun auf eine Unterseite geleitet, auf der sie die Auswahl zwischen einer niedrigen, normalen oder hohen Priorität haben. Sie bekommen weitere nützliche Informationen wie die zusätzlichen Kosten, die auf sie zukommen könnten, je nach Wahl der Priorität. Außerdem können sich Nutzer*innen eine Kopie der Schadensmeldung per Mail zusenden lassen. Sind alle Informationen angegeben, dann fehlt nur noch die Eingabe eines 4-stelligen Codes und der Schaden wir direkt an den Kundenservice von Siemens weitergeleitet. 

Durch diese Software wurde der Prozess einer Schadensmeldung nicht nur für die Kundinnen und Kunden von Siemens vereinfacht und beschleunigt, sondern auch für Siemens selbst, da sie nun alle nötigen Informationen geordnet zu gespielt bekommen und die Dringlichkeit der Behebung der Störung besser einschätzen können.