Wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ofen-Fliesen-Ebner / Softwareentwicklung

Baumon - Einführung eines Baustellen-Managements

Unser Partner, der Hafner- und Fliesenleger Meisterbetrieb Andreas Ebner beauftragte uns das Verwaltungssystem des Unternehmens grundlegend zu modernisieren und zu digitalisieren. Mit unserer maßgeschneiderten Lösung wurde es dem Kunden ermöglicht Material, Baustellen sowie Arbeitszeiten komplett digital zu verwalten.

Prinzipiell wurden zwei Benutzergruppen mit jeweils unterschiedlichen Bedürfnissen identifiziert.

Während der normale Nutzer hauptsächlich die Funktionen auf der Baustelle nutzt (wie zum Beispiel das Ansehen der Pläne, die geographische Darstellung der Pläne, das Erfassen von Arbeitsberichten oder auch die Verwendung des Zeitrechnungssystems), konzentriert sich der Benutzer des Büros hauptsächlich auf administrative Tätigkeiten (wie zum Beispiel das Erfassen und Abrechnen von Baustellen bzw. Controlling Tätigkeiten).

Um auf diese Bedürfnisse ideal eingehen zu können, wurden zwei integrative Lösungen gestaltet.

Einerseits eine mobile Web Anwendung welche sich wie eine normale App am Handy installieren lässt und somit zum Begleiter auf der Baustelle wird, andererseits eine für Desktop und Tablet optimierte Applikation zum Erfassen und Auswerten der Baustellen.

Dem Firmenchef ist es somit möglich, bereits beim Kundengespräch die Baustelle mit allen Details inkl. Bildern zu erfassen und somit ideal für die Mitarbeiter zu dokumentieren.

Die Mitarbeiter wiederum erhalten die Möglichkeit diese Dokumentation in Echtzeit einzusehen und mit eigenen Arbeitsberichten und Bildern zu ergänzen.

Im Büro ergibt sich somit ein ganzheitlicher Blick auf die Baustelle und eine zusammengefasste Dokumentation aller Tätigkeiten.

App - Nutzer

Dem Mitarbeiter wird über eine Mobile App ermöglicht unkompliziert, direkt und mobil Arbeitszeiten zu buchen und einzusehen.

time phone

Zusätzlich ist es dem App-User möglich, etwaige Firmendaten (z.B. Normen) abzurufen sowie Baustellenberichte mitsamt Fotos bequem direkt vor Ort anzufertigen.

norm phone

Stammdatenpflege / Administrationsportal

Administratoren verfügen mittels einer Web-App über die Werkzeuge um Daten wie Baustellen, Normen und Materialien einzusehen und zu verwalten.

pc 2

Dazu können sie Berichte drucken, Mitarbeiter zu Baustellen zuteilen, Zeiten verwalten und noch vieles mehr.

Kontakt

gecko-flow Software Engineering GmbH

Schlenkenstraße 25
5412 Puch bei Hallein
Austria

Wissenspark Urstein

Urstein Süd 19
5412 Puch bei Hallein
Austria

© 2020 gecko-flow